Floriale  
         

Home

Floriale Bilder Aktionen Presse Kontakt
  Partner Impressum
         
 

City-Stiftung

 

 

 

Union Investment

FLORIALE BERLIN 2007 lockte wieder viele Besucher

Auch in diesem Jahr ließen Union Investment Real Estate AG, Hamburg, und die City Stiftung Berlin das Areal des CityQuartiers DomAquarée in eine farbenprächtige Blütenlandschaft verwandeln. Dr. Bernd Andrich, CityQuartier Manager: „Unser Blumenfest hat sich mittlerweile als feste Größe im Veranstaltungskalender der Hauptstadt etabliert. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher, die einmal Natur und Pflanzenwelt inmitten der Stadt erleben wollten.“

Vom Eingang der Heiligegeistgasse führte ein grüner Grasteppich in das CityQuartier, Stoffbahnen in verschiedenen Farben sowie Geflechte aus überdimensionalen Monstera-Blättern hingen vom Foliendach über der Heiligegeistgasse und bildeten eine bunte Kulisse. Ein besonderer Blickfang waren die von Green Inc. bepflanzten Baumscheiben in der St.-Wolfgang-Straße.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr auch die City West mit eingebunden. Dort schmückten vor dem CityQuartier Neues Kranzler Eck hohe, mit Blumen umrankte Bambusstangen den Mittelstreifen des Kurfürstendamms im Bereich zwischen Joachimsthaler- und Fasanenstraße.

Erstmals fand im Rahmen der FLORIALE 2007 die Landesmeisterschaft des Fachverbandes Deutscher Floristen, Landesverband Berlin/Brandenburg e. V., statt. Im Atrium des CityQuartierDomAquarée, in der Heiligegeistgasse und auf dem Heiligegeistkirchplatz stellten die Wettbewerbsteilnehmer ihre floralen Kunstwerke und dekorativen Tischschmuck vor.

Eine fünfköpfige Jury unter der Leitung von Andreas Tunger, Vizepräsident im Berliner Landesverbandes der Floristen, zeichnete die besten Arbeiten aus – in diesem Jahr sind es die Berliner Floristen Nikolaus Peters (1. Platz), Michaela Wagner (2. Platz) und Steffi Dix (3. Platz).